Der Förderverein der LVR-Förderschule Wuppertal stellt sich vor.

Der Förderverein unterstützt mit seinem finanziellen Engagement verschiedene Bereiche des Schullebens; durch ihn werden viele pädagogische und therapeutische Interventionen erst möglich.

Hauptaufgaben des Fördervereins:

• Finanzielle Unterstützung von Klassenfahrten
  • Finanzielle Unterstützung von Tagesausflügen und Unterrichtsgängen (z.B. Zirkus, Museum, Theater)
  • Finanzielle Unterstützung von Sonderfahrten mit therapeutischem Schwerpunkt (z.B. Alpinski-, Monoski-, Reit-, Wasser- und Therapiefahrten)
  • Anschaffung spezieller Lehr- und Therapiematerialien (z.B. Spezialschreibmaschinen, elektronische Kommunikationsgeräte für nicht sprechende Schülerinnen und Schüler, therapeutische Hilfsmittel)
  • Zuschüsse zu sonstigen Unterrichtsveranstaltungen

Um alle diese Aufgaben finanzieren zu können, ist es sehr wichtig, dass möglichst alle Erziehungsberechtigten unserer Schülerinnen und Schüler Mitglied im Förderverein sind! Der Mitgliedsbeitrag für ein Jahr beträgt 30,00 €.

1. Vorsitzende: Frau Susanne Odeh
weiterhin im Vorstand:

Andreas Heinrich
Ronald Enderling

Schulanschrift

Stadtsparkasse Wuppertal
BLZ: 330 500 00
Konto-Nr.: 620567
BIC: WUPSDE33XXX

Basar

Jährlich findet am Samstag vor Totensonntag in der Schule ein Basar als Schulveranstaltung statt, der vom Förderverein und der Schule organisiert wird und dessen Erlöse dem Förderverein zufließen. Die Vorbereitungen dieses großen Basars sind umfänglich und benötigen die Mitarbeit so vieler Eltern wie möglich. Schon vor den Sommerferien beginnen dienstags "Bastelabende", an denen Verschiedenes hergestellt wird, das dann verkauft werden kann. Die Teilnahme setzt keine speziellen handwerklichen Fähigkeiten voraus. Sollten sie jedoch vorhanden sein, ist dies sicherlich besonders günstig. Nähere Einzelheiten können bei den Mitgliedern des Vereinsvorstandes oder beim Schulbüro erfahren werden. Auch erfolgen rechtzeitig Informationen durch die Lehrerinnen und Lehrer der Klasse.

Die nächste Jahreshauptversammlung findet am 24.04.2023 um 18.00 Uhr statt!!